Buchungsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Österreichischen Hotellerie:

Unter folgenden Link finden Sie unsere gültigen AGB ausgeschlossen sind §4.3 Check out Zeitraum, §5 Rücktritt vom Beherbergungsvertrag – Stornogebühr und §13 Tierhaltung. Unsere gültigen Check out Zeiten und Stornobedingungen finden Sie auf dieser Seite und §13 tritt bei uns nicht in Kraft, da wir keine Haustiere beherbergen.

Anreise: Für unsere ankommenden Gäste nehmen wir uns gerne viel Zeit und möchten auch einen Platz/Parkplatz anbieten können. Da wir uns an Ihrem Anreisetag am Vormittag um die Sauberkeit Ihres Zimmers und der Anlage kümmern und uns Mittags eine Pause für die Familie gönnen möchten, bitten wir um Ihr Verständnis, dass unsere Rezeption am Anreisetag ab 15 Uhr besetzt ist. Eine Anreise ab 15 Uhr ermöglicht es uns, Ihnen einen gelungenen Start in Ihren Urlaub bieten zu können.

Haben Sie die Rechnung für Ihren Aufenthalt schon überwiesen? Bitte beachten Sie, dass wir vor Ort ausschließlich Barzahlung akzeptieren können. Wir bitten Sie daher Ihren Rechnungsbetrag inklusive Orts- und Nächtigungstaxe vor Anreise auf unser Konto zu überweisen. An: Karina Fischer bei der Kärntner Sparkasse IBAN: AT22 2070 6045 0073 6071    BIC/SWIFT: KSPKAT2K

Stornobedingungen: Sie können Ihre Reservierung bis 2 Wochen vor Urlaubsantritt schriftlich kostenlos stornieren.  Bei Stornierungen 2 Wochen vor Anreise oder wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt als vereinbart anreisen oder früher abreisen, müssen wir Ihnen den bei der Buchung vereinbarten Betrag in Rechnung stellen. Je nach Saison und Buchungskanal sind Abweichungen möglich. Bitte entnehmen Sie die gültigen Stornierungsbedingungen aus Ihrer Reservierungsbestätigung. Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen zum Beispiel über die Europäische Reiserücktrittsversicherung Gerichtsstand und Erfüllungsort Villach, Österreich.

Rezeption: Unsere Rezeption ist nicht rund um die Uhr besetzt. Auch unsere Kinder und Tiere möchten versorgt werden. Wir sind jedoch jederzeit und gerne telefonisch für Ihre Anliegen erreichbar. Zögern Sie nicht und benützen Sie das Telefon an der Rezeption und wir sind sofort für Sie da. Bitte scheuen Sie nicht, uns auch für Kleinigkeiten anzurufen. Viele Gäste haben Sorge uns zu stören, tatsächlich ist es aber unser größter Wunsch immer für Sie da zu sein. Da wir keine Mitarbeiterin/keinen Mitarbeiter  hinter der Rezeption abgestellt haben, bitten wir Sie um Ihre Mithilfe. Rufen Sie uns kurz an. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gästekarte der Region: Für unsere Gäste ist die Villach Region Card im Übernachtungspreis inkludiert und an der Rezeption erhältlich. Nützen Sie das kulturelle, kulinarische und sportliche Angebot und nehmen Sie kostenlos am Aktiv- und Genussprogramm teil. Wir informieren Sie gerne.

Die Kärnten Card ist gegen eine Gebühr in der Tourismusinformation erhältlich und bietet Vergünstigungen für diverse Sehenswürdigkeiten, Seilbahnen und Ausflugsziele.

Bademäntel & Handtücher erhalten Sie an der Rezeption. Saunatücher finden Sie in der Sauna. Ein Tuch für Ihre Liege befindet sich im Schrank in Ihrem Zimmer. Bettwäsche und Handtücher sind am Zimmer und werden auf Wunsch gerne gewechselt.

Fahrräder: Unsere Fahrräder stehen Ihnen jederzeit kostenlos zur Verfügung. Ihre mitgebrachten Fahrräder können Sie in den dafür vorgesehenen Raum einstellen. Fahrräder können jedoch nicht auf die Zimmer mitgenommen werden. Wir bitten um Ihr Verständnis. E-Bikes können gebührenpflichtig vor Ort geliehen werden.

Informationen: Wir versorgen Sie gerne mit Urlaubstipps. Möchten Sie gerne wissen, was morgen für ein Wetter wird und benötigen Sie den dazu passenden Ausflugstipp oder Tourenvorschlag? Fragen Sie einfach uns, wir helfen gerne. Ebenso versorgen wir Sie mit Karten und Infomaterialien. Oder möchten Sie unsere Städte Villach, Klagenfurt, Feldkirchen, St. Veit oder die Künstlerstadt Gmünd besuchen, dann haben wir auch Stadtpläne mit den Parkmöglichkeiten aufliegen.

Internet (kein W-Lan): Wenn die Seele auftanken soll ist kein Platz für Handys, W-Lan oder Berieselung durch Hintergrundmusik. Im Urlaub Zeit für Gespräche finden, Stille genießen und abschalten. Wir bieten Ihnen eine W-Lan freie und ruhige Wohlfühlatmosphäre für Ihre Urlaubszeit. Probieren Sie es einmal bewusst aus und legen Sie Ihr Smartphone zur Seite. Sollten Sie dennoch gerne einmal Ihre E-Mails checken wollen, oder das Internet benötigen, steht Ihnen in unserer Leseecke ein Internetzugang zur Verfügung und wir haben am Parkplatz einen Hotspot mit einer kostenlosen W-Lan Verbindung eingerichtet.

Nichtraucherhaus: Wir sind ein absolutes Nichtraucherhaus, daher bitten wir Sie, auf unserem Gelände nicht zu rauchen. Auch der Balkon und die Terrasse Ihres Zimmers sind rauchfrei, weil Ihr Zimmernachbar Nichtraucher ist. Sollte auf den Zimmern, oder Balkonen geraucht werden, müssen wir die Zimmer einer Generalreinigung unterziehen und stellen eine Reinigungsgebühr von € 140,- in Rechnung. Gerne können Sie Ihre Zigarette in unserem Raucherpavillon im Garten genießen.

Tiere: Auf unserem Hof leben unsere Welsh Ponys und unser Shetlandpony Prinzi. Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit zum Erstkontakt mit Pferden. Sprechen Sie uns einfach an. Bitte beachten Sie, dass wir keine Reitschule sind, und auch keine Schulpferde haben. Ein Pferd ist ein Fluchttier und obwohl unsere Tiere sehr gutmütig sind, sind sie dennoch nicht einzuschätzen. Pferdekontakt und Mithilfe im Stall nur unter unserer Aufsicht möglich, und auf eigene Gefahr. Über die Gefahren und Risiken unterweisen wir Sie persönlich.

Unsere Bio Hühner versorgen uns täglich mit frischen Bio Eiern, die wir für unseren Kuchen und die Eiergerichte verwenden. Gerne können Sie auch Ihre Frühstückseier selbst aus den Brutnesten holen.

Sauna & Dampfbad: Die Sauna können Sie von 9.00 Uhr bis 20.00 Uhr benützen. Geben Sie uns bitte mindestens eine Stunde zuvor Bescheid, und wir heizen sie für Sie ein.

Massagen: Einen Termin für Massagen machen wir gerne für Sie aus. Unser Masseur oder unsere Masseurin kommt für Sie ins Haus. Bitte buchen Sie Ihre Behandlung schon vor Anreise.

 

TV: Unsere TV Anlage verfügt über die 10 gängigsten TV Sender. Ein Urlaubstipp – probieren Sie es einmal aus und lassen Sie den Fernseher von uns aus Ihrem Zimmer entfernen. Sehr oft wird der Fernseher unbewusst, oder um eine Zeit zu überbrücken, eingeschaltet. Wenn jedoch keiner da ist, kommt man auf die schönsten Alternativideen.

Wanderschuhe - Trockenraum: Bitte nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Wanderschuhe nach Gebrauch im Heizraum zu deponieren.

Wäscheservice: Gerne waschen wir Ihre Wäsche für Sie: eine Wäsche EUR 8,00 / eine Trocknerfüllung EUR 8,00 / Bügelservice pro Stück EUR 4,50

Nähzeug finden Sie in den Gängen des Ober- und Untergeschosses an der Wand.

Zimmer: Am Anreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer ab 15 Uhr gründlich gereinigt zur Verfügung. Wir legen viel Wert auf Sauberkeit. Während Ihres Aufenthaltes führen wir keine tägliche Zimmerreinigung durch. Sollten Sie frische Handtücher, Hygieneartikel, frische Bettwäsche oder eine Zwischenreinigung benötigen, kümmern wir uns gerne darum. Sollten die Matratzen oder das Bettzeug nicht entsprechen - wir ändern es gerne.

Frühstücksbuffet von 8.00 bis 10.30 Uhr. Liebe Gäste, um Ihnen eine angenehme Wohlfühlatmosphäre in unserer Stube bieten zu können, verzichten wir bewusst auf musikalische Berieselung und möchten Sie auch bitten, nicht in unserer Stube zu telefonieren.

Kaffee und Kuchen: von 15.00 bis 17.00 Uhr bieten wir unseren Gästen einen Nachmittagssnack. Während dieser Zeit können Sie kostenlos Kaffee und Kuchen von unserem Buffet entnehmen.

Getränke: Es stehen Ihnen am Buffet den ganzen Tag Tee, frische Säfte und unser Mittagskogel-Quellwasser zur Verfügung. Frischen Kaffee können Sie nach Belieben während der Frühstückszeit von 8.00 Uhr bis 10.30 Uhr und am Nachmittag von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr kostenlos entnehmen. Weitere, nicht inkludierte Getränke, können Sie von unserer Karte bei uns bestellen.

Restaurants: In Fußnähe befinden sich Restaurants. Ebenso rund um den See und in der Region. Infomieren Sie sich vorab über die Möglichkeiten. Wir empfehlen eine Tischreservierung 1-2 Tage vorher vorzunehmen.

 

Bestpreisgarantie

Unsere Zimmer sind auf mehreren Buchungsplattformen in Österreich buchbar wie zum Beispiel booking.com.
Zu den hier angebotenen Buchungsbedingungen  buchen Sie jedoch über unsere Homepage am günstigsten. Wir garantieren Ihnen, dass unser Urlaubsangebot niergendwo günstiger zu buchen ist. Sollten Sie dennoch einen günstigeren Preis für das selbe Angebot auf einer Buchungsplattform finden, erhalten Sie diesen Preis auch von uns. Den besten Preis bekommen Sie garantiert bei uns.


Kontaktieren Sie uns für Anfragen & Buchungen direkt über unsere Rezeption: +43 (0) 4254 3312,
per E-mail: office@urlaub-faakersee.at oder online direkt hier über unsere Homepage anfragen und Geld sparen.

Bezahlung und Buchungsbedingungen

Anzahlung & Bezahlung:
Wir bitten Sie um Überweisung Ihres Rechnungsbetrages vor Anreise. Vor Ort können wir ausschließlich Bargeld akzeptieren. 

Bankverbindung:
Karina Fischer
Kärntner Sparkasse
IBAN: AT22 2070 6045 0073 6071
BIC/SWIFT: KSPKAT2K

Anreise:
15.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Wir freuen uns, wenn Sie uns bekannt geben können, wann Sie ungefähr bei uns am Faaker See eintreffen werden. Bei Anreisen nach 18.00 Uhr bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme.


Abreise:
08.00 Uhr bis 11.00 Uhr. Gerne können Sie Ihren letzten Urlaubstag noch genießen und bei uns verbringen.
Wir bewahren Ihnen gerne Ihr Gepäck auf und Sie können unsere Wellnessanlage zum Umkleiden verwenden

Frühstück:
€ 20,00 im Übernachtungspreis inkludiert. Eine Übernachtung ohne Frühstück ist nicht möglich!

Kur- und Nächtigungstaxen pro Person und Übernachtung:
€ 1,60 vom 01.03. bis 30.06. und vom 01.09. bis 26.10.
€ 1,80 vom 01.07. bis 31.08.

Im Falle einer Stornierung

Sie können Ihre Reservierung bis 2 Wochen vor Urlaubsantritt schriftlich kostenlos stornieren.  Bei Stornierungen 2 Wochen vor Anreise oder wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt als vereinbart anreisen oder früher abreisen, müssen wir Ihnen den bei der Buchung vereinbarten Betrag in Rechnung stellen. Je nach Saison und Buchungskanal sind Abweichungen möglich. Bitte entnehmen Sie die gültigen Stornierungsbedingungen aus Ihrer Reservierungsbestätigung. Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen zum Beispiel über die Europäische Reiserücktrittsversicherung Gerichtsstand und Erfüllungsort Villach, Österreich.

Kontakt

Zur Datenschutzerklärung

Nach Absenden des Kontaktformulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung. Es besteht keine gesetzliche oder vertragliche Verpflichtung zur Bereitstellung der personenbezogenen Daten. Die Nichtbereitstellung hat lediglich zur Folge, dass Sie Ihr Anliegen nicht übermitteln und wir dieses nicht bearbeiten können. Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit durch schriftliche Mitteilung zu widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird.

Es erfolgt eine Weiterverarbeitung der Daten, welche mit dem ursprünglichen Verarbeitungszweck vereinbar ist, auf derselben Rechtsgrundlage zum Zweck des Direktmarketings in nicht einwilligungspflichtigen Formen, wie dem adressierten postalischen Versand von Werbung, bis auf Widerspruch. In diesem Fall erfolgt eine Weitergabe der Daten an den Versanddienstleister. Sie haben das Recht, der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zweck der Direktwerbung jederzeit durch schriftliche Mitteilung zu widersprechen. Im Fall des Widerspruchs werden Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr zum Zweck der Direktwerbung verarbeitet.

Es gelten die Bestimmungen des Österreichischen Hotelreglements.
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.